Immer und überall
LIVE. WORK. EXPLORE.

Die Welt entdecken, das eigene Zuhause immer dabei haben und noch dazu arbeiten zu können, wo immer man möchte.

Wie das geht?

Gerne teile ich hier mit vielen Tipps meine Erfahrungen rund um das mobile Leben und Arbeiten.

Live

Unterwegs sein und dennoch jederzeit zuhause. Tisch, Küche, Bad und Bett - das komplette eigene Leben dabei - immer und überall.

Work

Echtes mobiles Arbeiten über LTE und WLAN mit den eigenen Endgräten am mobilen Arbeitsplatz. Immer und von überall.

Explore

Orte und Gegenden entdecken, verweilen, wo es gefällt und dabei einzigartige Momente und Begegnungen sammeln. Immer und überall.

Aktuell

Erfahrungen & Tipps

Mein Gefährte

Hier ein erster Eindruck von meinem Gefährten, der mich nun schon einige Wochen begleitet. Es ist ein Adria Twin Sports 600 SPB Campervan, der als Basisfahrzeug den Fiat Ducato Modelljahr 2022 verwendet. Einige Daten Außenlänge 599 cm Außenbreite 205 cm Außenhöhe 259 cm Innenhöhe 190 cm Sitz- & Schlafplätze jeweils 4 Zulässiges Gesamtgewicht 3.500 kg…

Etwas Neues entsteht!

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Themenfeld der neuen und mobilen Arbeitswelt. Dazu arbeite ich teils im Büro, in Coworking Spaces, im Home Office und auch bereits unterwegs. Bisher eher in Hotels oder in meiner V-Klasse. Doch seit einige Wochen habe ich mein mobiles Büro, einen Campervan von Adria, der nach und nach an…

Informativ

Live | Leben

Mobil leben auf zwölf Quadratmetern im eigenen Campervan. Küche, Bad, Bett, Wohn- und Essbereich an Bord. Vanlife heißt die eigene Basestation immer dabei zu haben. Es kommt nicht auf die Größe an sondern das gewohnte Umfeld, das Vertraute, die eigenen Dinge.

Informativ

WORK | Arbeiten

Auf dem Weg zu Präsenzterminen arbeiten oder genau dort online arbeiten, wo man gerade Lust hat. Der eigene mobile Arbeitsplatz mit LTE und WLAN ist immer dabei. Unbezahlbar das Lächeln beim Gedanken "Wenn die wüssten, wo ich gerade arbeite.". 

Informativ

Explore | Entdecken

Manchmal geht es von A nach B, manchmal ist nur der Weg oder ein schöner Ort das Ziel. Wenn sich Freizeit und Beruf die Hand reichen, dann bleibt Zeit, um neue Orte zu entdecken und ganz viele Momente zu genießen. Zeit ist relativ und Strecke bedeutet Abenteuer.

Wissenswert

Über uns

Mein Name ist Andreas Bachmann und ich mache seit 2016 Menschen, als Gründer der Akademie für Innovation und digitale Kompetenz sowie als Leiter des gleichnamigen Steinbeis-Beratungszentrums, fit für die neue Arbeitswelt. Was liegt da näher als diese auch selbst zu leben. Mehr über mich gibt es unter www.andreas-bachmann.de.

Mein stetiger Begleiter auf allen Reisen ist ein Adria Twin Sports 600 SPB. Ein Campervan auf Basis des Fiat Ducato 2022 mit sechs Metern Länge und allem, was man unterwegs so braucht. Es gibt Küche, Bad, vier Schlafplätze, Tisch und Sitzgelegenheiten, Solaranlage, LTE, WLAN, Zusatzbildschirm sowie einen komplett ausgestatteten Arbeitsplatz.

Interessant

Zahlen

+
Reisetage
+
Teilnehmende
+
Kilometer

Kommunikativ

Kontakt